About

Hallo erstmal!

Hier sollen ein zwei grundlegende Fragen geklärt werden.

Worum geht es in diesem Blog?

In dem Einstiegsartikel Kunst und Bildung im Zusammenspiel wird versucht dem Leser anhand von ein zwei Ansatzpunkten klar zu machen, wo Kreativität als Produkt dieser beiden einsetzbar ist. Wie das geschehen soll, wird anhand verschiedener Beispiele aus der Wissenschaft, der professionellen Praxis und dem privaten Alltag in nächster Zeit beschrieben.

Warum dieser Blog?

Das ist relativ einfach zu beantworten. Nahezu jeder mag Kunst. Weiterbildung ist ein integraler Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung. Andere gerne freiwillig an seiner Kreativität teilhaben zu lassen ist ein Gut, dass heutzutage nicht zu unterschätzen ist und wenn es Leuten im privaten oder im beruflichen Alltag durch ein bißchen Inspiration weiterhilft, umso besser. Dieser Blog soll hier versuchen eine Mischung aus wissenschaftlich unterlegten Inhalten und aus privaten Dingen, die für lehrreich empfunden werden, zu schaffen.

Was dieser Blog nicht will?

Hier geht es darum, auf einer gewissen semi-professionellen Ebene zu bleiben und nicht abzuschweifen im Sinne von „Ach die Farben dieses Bildes sind so schön, deswegen ist es Kunst“ oder „In einem Unternehmen Menschen Steine behauen zu lassen ist ganz toll“! Dieser Blog möchte lieber fundiert arbeiten, damit seine Inhalte, die geschaffen werden, zum Nachdenken anregen und inspirieren, mal die ein oder andere Sache anders anzugehen.

Was diesem Blog gut tut?

Wenn andere Leute sich an den Inhalten erfreuen und dieser Blog ebenso Input von seinen Lesern bekommt. Egal ob Student, Künstler, Marketer, Lehrer oder einfach jemand, der Lust hat sich mit mir im Bereich Kunst und Bildung auszutauschen.

 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs.

„Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit, je ansteckender, desto besser.“
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

Hinterlasse einen Kommentar